Über mich



Mein Name ist Melanie Bernstein, ich bin 41 Jahre alt, evangelisch, verwitwet und Mutter von achtjährigen Zwillingen.
 
Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf in der Nordheide. Nach dem Abitur 1995 habe ich in Lüneburg Angewandte Kulturwissenschaften studiert und 2000 mit dem Magister Artium abgeschlossen.
Meine erste Berufserfahrung habe ich in einem Start-up der Technischen Universität Harburg und einem international tätigen Handelsunternehmen gesammelt.
 
Parallel zu Schule und Studium war ich in der JUNGEN UNION aktiv.
 
Seit 12 Jahren bin ich hauptberuflich für die Union tätig: als Landesgeschäftsführern der JUNGEN UNION Schleswig-Holstein, Mitarbeiterin im CDU-Landesverband, CDU-Kreisgeschäftsführerin der Kreisverbände Rendsburg-Eckernförde und Neumünster sowie als Leiterin der Wahlkreisbüros, u.a. von Otto Bernhardt, Helmut Lamp, Dr. Johann Wadephul und Dr. Philipp Murmann.
 
Meine Freizeit verbringe ich gern mit meiner Familie, beim Reiten und im ehrenamtlich geführten Kleinen Theater am Markt in Wahlstedt. Im Kleinen Theater bin ich als Vorsitzende des Programmbeirats für die Programmgestaltung tätig. In der letzten Spielzeit konnten wir uns bei einer Auslastung von über 90% über mehr als 20.000 Besucher freuen!

Inhaltsverzeichnis
Nach oben