Ausschüsse

Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Im Wahlkampf habe ich immer gesagt, dass wir Familien mit Kindern mehr in den Mittelpunkt stellen und auch den Zusammenhalt zwischen Jung und Alt zum Wohle unserer Gesellschaft stärken müssen. Deswegen bin ich froh, dass ich mich für diese Themen in Berlin einsetzen kann.



Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Kultur und Medien

Als Kulturwissenschaftlerin und auch als ehrenamtliche Programmkoordinatorin des Kleinen Theaters in Wahlstedt liegt mir besonders auch die Förderung der Kultur im Ländlichen Raum am Herzen. Als Union wollen wir die Attraktivität des Ländlichen Raums weiter verbessern. Für mich haben Kulturzentren, wie etwa der Hof Viehbrook in Rendswühren, eine wichtige Leuchtturmfunktion für unsere Region und für die Gemeinschaft vor Ort. Derartige Projekte müssen wir stärken und damit dazu beitragen, dass unsere Heimat lebenswert und liebenswert bleibt!
 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben