Neuigkeiten

18.01.2021   Armin Laschet ist neuer Parteivorsitzender
Bundesparteitag der CDU
Zur Meldung

Dazu erklärt die CDU-Bundestagsabgeordnete für Plön, Neumünster und Segeberg Nord und stellvertretende kultur- und medienpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Fraktion Melanie Bernstein MdB:

15.01.2021   Melanie Bernstein setzt als erste Bundestagsabgeordnete Deutschlands auf ein rotierendes Büro, um so in der Fläche präsenter zu sein
Mit dem mobilen Wahlkreisbüro immer vor Ort!

Dazu erklärt die CDU-Bundestagsabgeordnete für Plön, Neumünster und Segeberg Nord und stellvertretende kultur- und medienpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Fraktion Melanie Bernstein MdB:

15.01.2021   Kultur braucht weiterhin unsere Unterstützung
Not bleibt groß – Programm NEUSTART aufstocken

Der Kulturausschuss hat sich gestern mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Kulturbereich befasst. Dazu erklären die kultur- und medienpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Elisabeth Motschmann, und die Obfrau Melanie Bernstein:

26.11.2020
Pressemitteilung

 Großer Erfolg in Berlin! Bundesförderung für den Deutschen Marinebund e. V.: 2,25 Mio. Euro für das Marine-Ehrenmal in Laboe

26.11.2020
Pressemitteilung

Bundesförderung für das Gut Rastorf im Kreis Plön mit 1,75 Mio. Euro

28.07.2020
Pressemitteilung
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Waldbesitzer leisten einen wichtigen ökologischen und sozialen Beitrag!

01.07.2020
Faktenblatt zur deutschen EU-Ratspräsidentschaft
  • Zur Bildergalerie

Heute übernimmt Deutschland für die kommenden sechs Monate die EU-Ratspräsidentschaft. Das sind entscheidende Wochen für unsere gemeinsame Zukunft uns unseren Wohlstand.

17.06.2020
FAQ zum Kinderbonus und zum Entlastungsbeitrag für Alleinerziehende
Zur Meldung

Für rund 18 Millionen Kinder in Deutschland wird der Kinderbonus von 300 Euro jeweils hälftig im September und Oktober ausgezahlt. Außerdem wird der Entlastungsbeitrag für Alleinerziehende deutlich erhöht. 

10.06.2020
Die Ergebnisse des Koalitionsausschusses
Zur Meldung

Deutschland soll gestärkt aus der Corona-Krise hervorgehen. Zu diesem Zweck hat der Koalitionsausschuss ein Aufbruchspaket geschnürt, über das in den kommenden Wochen entschieden wird. Es soll Hilfen für Wirtschaft, Bürger und Kommunen im Umfang...

27.05.2020
Faktencheck: Konjunktur in Deutschland

Reichensteuer, Vermögensabgabe, Abwrackprämie für PKW - viele Ideen geistern durch die Medien. Letztendlich kann aber nur ein cleveres Konjunkturprogramm Deutschland helfen, aus der Corona-Krise zu wachsen. Hier finden Sie Fragen und Antworten dazu. ...

09.03.2020
Die Themen der Sitzungswoche

Der heutige Montag startet wieder mit einer Sitzungswoche. Viele Themen stehen dabei auf der Tagesorndung des Plenums. Welche das sind, hat die CDU/CSU-Bundestagsfraktion kurz und übersichtich zusammengestellt. 

06.03.2020
Wie sieht die Arbeit eines Abgeordneten aus?

In der vergangenen Woche hatte ich gleich drei Praktikanten zu Gast in meinem Berliner Bundestagsbüro.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben