Gespräch zur Situation in der Landwirtschaft

Im Vorfeld der Grünen Woche war ich gestern auf dem Hof von Thomas Prien in Schillsdorf, um mich vor Ort über die aktuelle Situation unserer heimischen Landwirtschaft zur informieren. 

Deutschland muss endlich wieder handlungsfähig werden

Grünkohlessen des UV Nord

Demographische Entwicklung, Zukunft der EU, Energiepreise oder Digitalisierung. Das waren - neben einer besseren Zusammenarbeit der norddeutschen Länder - die Hauptthemen beim gestrigen Grünkohlessen des UV Nord mit insgesamt 400 Gästen.

CDU Boostedt: Punschbude

Punsch, Kinderpunsch und frische Waffeln für den guten Zweck gibt es noch bis zum 2. Februar 2018 jeden Freitag ab 16.00 Uhr an der Punschbude der CDU Boostedt!

Lebendige CDU in Neumünster

Am Mittwoch wurde ein neuer Vorstand der Frauen-Union gewählt. Herzlichen Glückwunsch an Babett Schwede-Oldehus und ihr Team! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit


Heute ist Tag des Ehrenamtes

Und ohne Ehrenamt wäre Deutschland nicht das, was es ist

Danke an alle, die sich für unsere Gesellschaft in den verschiedensten Bereichen engagieren!

"Nomaika"

Jeder, der für ein politisches Mandat kandidiert, sollte bereit sein, auch Verantwortung zu übernehmen, wenn es erforderlich ist.

Danke für den Einsatz für unser Land

Feierliches Gelöbnis und Vereidigung in Plön

Auf Einladung der MUS Plön durfte ich am Mittwoch am Feierlichen Gelöbnis bzw. der Vereidigung neuer Rekruten teilnehmen. Mein Respekt und meine persönliche Anerkennung gilt unseren Soldatinnen und Soldaten, die unsere Freiheit schützen.

"Auf Du und Du mit der Kuh!"

Tolles Projekt des Bauernverbandes!

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Kreisbauernverbandes Plön, Heiner Staggen, und der sechsjährigen (sehr lieben und geduldigen) Milchkuh Seetje habe ich heute die Grundschule in Rickling besucht.

Grünkohlpremiere Winter 2017/2018 mit der CDU Plön

Über 80 Gäste konnte der Plöner Ortsvorsitzende André Jagusch im Landgasthof Kasch in Timmdorf begrüßen. Neben Ehrungen langjähriger Parteimitglieder stand auch noch eine kleine Talkrunde zu bundes-, landes- und kommunalpolitischen Themen auf dem Programm: