Glückwunsch an Olaf Meier-Lürsdorf!

Im Rahmen der Jahresabschlussmusterung der Marineunteroffizierschule Plön hat Olaf Meier-Lürsdorf die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland für seine außerordentlichen Leistungen erhalten.  

Mitgliederehrung und Grünkohlessen der JU mit Überraschung!

Wie jedes Jahr haben wir auch gestern langjährige Mitglieder der CDU Neumünster geehrt. Das Engagement für eine Partei ist nicht selbstverständlich und trägt dazu bei, dass unsere Gesellschaft zusammenhält. Deswegen gilt mein Dank allen, die sich so tatkräftig einsetzen. 

Zur Wahl von AKK

Die CDU hat entschieden: Annegret Kramp-Karrenbauer ist gestern mit 51,75 Prozent zur neuen Parteivorsitzenden gewählt worden. 

Spendensammeln zum Welt-Aids-Tag

Am 1. Dezember war Welt-Aids-Tag und ich habe gemeinsam mit dem Gesundheitspolitischen Sprecher der SPD-Rathausfrakion Neumünster, Andreas Hering, einen Weihnachtsmarktbesuch unternommen, um Spenden für die Aids-Hilfe Neumünster zu sammeln. 

AK Küste mit unserem MP Daniel Günther

Heute morgen haben wir uns mit unserem schleswig-holsteinischen MP über verschiedenen Küstenthemen ausgetauscht. Dazu gehört v.a. der mögliche Bau eines LNG-Terminals sowie bessere Rahmenbedingungen für Landstrom.

Müttergenesungswerk: Neu im Kuratorium

Das Müttergenesungswerk ist weltweit die einzige Organisation, die sich mit Kurmaßnahmen für die Gesundheit von Müttern, Vätern und pflegenden Angehörigen einsetzt! 

Vorstellungsrunde bei der „Gruppe 17“

 Auf Einladung der „Gruppe 17“ - das sind die im letzten Jahr erstmals in den Bundestag gewählten CDU-Abgeordneten - haben Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer und Jens Spahn heute morgen dargelegt, welche Schwerpunkte sie als Nachfolger/in von Angela Merkel setzen wollen.