Pressemitteilung

 Großer Erfolg in Berlin! Bundesförderung für den Deutschen Marinebund e. V.:

2,25 Mio. Euro für das Marine-Ehrenmal in Laboe

Die Ergebnisse des Koalitionsausschusses

Deutschland soll gestärkt aus der Corona-Krise hervorgehen. Zu diesem Zweck hat der Koalitionsausschuss ein Aufbruchspaket geschnürt, über das in den kommenden Wochen entschieden wird. Es soll Hilfen für Wirtschaft, Bürger und Kommunen im Umfang von 130 Milliarden Euro enthalten.

Faktencheck: Konjunktur in Deutschland

Reichensteuer, Vermögensabgabe, Abwrackprämie für PKW - viele Ideen geistern durch die Medien. Letztendlich kann aber nur ein cleveres Konjunkturprogramm Deutschland helfen, aus der Corona-Krise zu wachsen. Hier finden Sie Fragen und Antworten dazu. 


Die Themen der Sitzungswoche

Der heutige Montag startet wieder mit einer Sitzungswoche. Viele Themen stehen dabei auf der Tagesorndung des Plenums. Welche das sind, hat die CDU/CSU-Bundestagsfraktion kurz und übersichtich zusammengestellt. 

Anerkennung von NS-Opfern

Bereits zum zweiten Mal habe ich im Plenum zum Koalitionsantrag zur "Anerkennung der von den Nationalsozialisten als "Asoziale" und "Berufsverbrecher" Verfolgten" gesprochen. Beide Gruppen, denen in der NS-Zeit unvorstellbares Leid zugefügt wurde, verdienen es, öffentlich rehabilitiert zu werden.

Neuregelung der Organspende

In dieser Woche stimmt der Deutsche Bundestag über die Neuregelungen von Transplantationen ab. Ich werde für den Gesetzesentwurf zur Regelung der doppelten Widerspruchslösung im Transplantationsgesetz stimmen.